Guter Mathematikunterricht ermöglicht es den Lernenden durch eine zielorientierte Unterrichtsführung, den Unterricht und ihren eigenen Lernprozess aktiv und selbstverantwortlich mitzugestalten.
Ausgewählte Unterrichts- und Informationsmaterialien stehen in engem Zusammenhang mit den PIKAS-Fortbildungsmodulen (pikas.dzlm.de/379). Die Übersicht über Haus 8 verdeutlicht diese Zusammenhänge. Manche Hinweise beziehen sich auf ergänzendes Material auf den Seiten der Partnerprojekte von PIKAS. Sie finden darüber hinaus weiteres Unterrichtsmaterial (pikas.dzlm.de/299) und Informationsmaterial (pikas.dzlm.de/360) in Haus 8. Zudem haben wir für Haus 8 den Leitfaden Kommunikationsförderung für die Arbeit im Team erstellt (pikas.dzlm.de/408). Dieser kann Ihnen helfen, die schulinterne Arbeit an diesem Thema mithilfe von PIKAS zu strukturieren.