Eine Initiative von
DTS_Logo_CB_3c_n.png
logomsw_3.jpg

Leistungen wahrnehmen

Planungshilfen zum Thema Leistungen wahrnehmen

Der angebotene Fortbildungsbaustein beinhaltet das Thema "Leistungen im Mathematikunterricht wahrnehmen", mit dessen Hilfe eine Professionelle Lerngemeinschaft ihre Arbeit bzw. Selbstfortbildung organisieren kann.

Bei erstmaliger Auseinandersetzung mit einem der Fortbildungsbausteine wird empfohlen, mit dem „Leitfaden 0“ zu starten. Dieser enthält Informationen zum Aufbau sowie zur Organisation einer Professionellen Lerngemeinschaft und bietet Unterstützung bei der anschließenden Themenfindung.

Leitfaden 0

 

In der Box auf der rechten Seite finden Sie die vorhandenen Fortbildungsbausteine. Die Auswahl eines Bausteins kann nach persönlichem Interesse der Professionellen Lerngemeinschaft und aktueller Relevanz vorgenommen werden.

Der Fortbildungsbaustein "Leistungen im Mathematikunterricht wahrnehmen" setzt sich aus einer groben Übersicht zu den Inhalten und Zielen sowie einem detaillierten Leitfaden zusammen. Der Leitfaden führt durch aneinander anknüpfende Arbeitstreffen, die jeweils konkrete Arbeitsaufträge, Literaturverweise und PIKAS – Materialien bereithalten. Das Durchlaufen der einzelnen Arbeitstreffen ermöglicht die strukturierte Erarbeitung und die differenzierte Erschließung des ausgewählten Themenbereichs. Der Leitfaden kann flexibel genutzt werden und ist an persönliche Vorerfahrungen und die individuelle Lerngruppe anpassbar.
 

„Leistungen im Mathematikunterricht wahrnehmen“

Übersicht zum Leitfaden –
Leistungen im Mathematikunterricht wahrnehmen
Leitfaden – 
Leistungen im Mathematikunterricht wahrnehmen