Der angebotene Fortbildungsbaustein beinhaltet das Thema "Leistungen im Mathematikunterricht beurteilen", mit dessen Hilfe eine Professionelle Lerngemeinschaft ihre Arbeit bzw. Selbstfortbildung organisieren kann.

Bei erstmaliger Auseinandersetzung mit einem der Fortbildungsbausteine wird empfohlen, mit dem „Leitfaden 0“ zu starten. Dieser enthält Informationen zum Aufbau sowie zur Organisation einer Professionellen Lerngemeinschaft und bietet Unterstützung bei der anschließenden Themenfindung.

Leitfaden 0

 

Der Fortbildungsbaustein "Leistungen im Mathematikunterricht beurteilen" setzt sich aus einer groben Übersicht zu den Inhalten und Zielen sowie einem detaillierten Leitfaden zusammen. Der Leitfaden führt durch aneinander anknüpfende Arbeitstreffen, die jeweils konkrete Arbeitsaufträge, Literaturverweise und PIKAS – Materialien bereithalten. Das Durchlaufen der einzelnen Arbeitstreffen ermöglicht die strukturierte Erarbeitung und die differenzierte Erschließung des ausgewählten Themenbereichs. Der Leitfaden kann flexibel genutzt werden und ist an persönliche Vorerfahrungen und die individuelle Lerngruppe anpassbar.
 

„Leistungen im Mathematikunterricht beurteilen“

Übersicht zum Leitfaden – Leistungen im Mathematikunterricht beurteilenÜbersicht zum Leitfaden – Leistungen im Mathematikunterricht beurteilen
Leitfaden – Leistungen im Mathematikunterricht beurteilenLeitfaden – Leistungen im Mathematikunterricht beurteilen