Logo Pikas
pikas.dzlm.de

Suchformular

    • Fortbildung
      • Basiskompetenzen sichern - Rechenschwierigkeiten vermeiden
      • Sprachbildung und Sprachförderung
      • Förderorientierte Diagnostik
      • Mathematik gemeinsam lernen
      • Digitale Medien
      • Karteien
      • Lernstände wahrnehmen
      • Beurteilen und Rückmelden
      • Gute Aufgaben
      • Guter Unterricht
      • Entdecken, Beschreiben, Begründen
      • Langfristige Lernprozesse
      • Lernen auf eigenen Wegen
      • Heterogenität
    • Selbststudium
      • Basiskompetenzen sichern - Rechenschwierigkeiten vermeiden
      • Sprachbildung und Sprachförderung
      • Lernstände wahrnehmen
      • Beurteilen und Rückmelden
      • Gute Aufgaben
      • Guter Unterricht
      • Entdecken, Beschreiben, Begründen
      • Langfristige Lernprozesse
      • Lernen auf eigenen Wegen
      • Heterogenität
      • Material zur Anregung von Schulentwicklung
      • Leitfäden zur Selbstfortbildung
      • Mathelexikon
    • Unterricht
      • Zahlen und Operationen
      • Raum und Form
      • Gröẞen und Messen
      • Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten
      • Schulanfang
      • Mathekartei
      • Gute Aufgaben
      • Mathebuch-Check
      • Unterrichtsplanung und -organisation
      • Sprachbildung und Sprachförderung
      • Leistung
      • Elternarbeit
      • Distanzunterricht
    • Diagnose / Förderung
      • Allgemeine Informationen
      • FÖDIMA: Schuljahre 1 & 2
      • Zahlraum bis 20
      • Zahlraum bis 100
      • Zahlraum bis 1.000
      • Zahlraum bis 1 Million
    • Fachoffensive
      • Schwerpunktthemen
      • Handreichungen
      • Material für den Unterricht
      • Material zur Netzwerkarbeit
      • Material zur Fachkonferenzarbeit
      • Veranstaltungen
      • Aufzeichnungen von Online-Seminaren
      • Kontakt
    • Startchancen
      • Anschauungsmaterial im Arithmetikunterricht
      • Einsatz von Anschauungsmaterial
      • Kontakt

Sie sind hier

Startseite

Übersicht über Haus 5: Lernen auf eigenen Wegen

  Modul 5.1 Modul 5.2 Modul 5.3 Modul 5.4 Modul 5.5
FM Eigenproduktionen Halbschriftliches Rechnen auf eigenen Wegen Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen Flexibles Rechnen Einmaleinslernen auf eigenen Wegen (in Arbeit)

UM
Rechengeschichten-Kartei (in Arbeit) Halbschriftliches Rechnen auf eigenen Wegen Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen Flexibles Rechnen – im Kopf oder schriftlich Einmaleinslernen auf eigenen Wegen (in Arbeit)

IM
Kinder denken anders
Ich-Du-Wir-Film Film ‚Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen‘ (Ergänzen) Elterninfo ‚Schriftliche Subtraktion‘ Zunehmende Mathematisierung
Informationstexte zu Eigenproduktionen Elterninfo ‚Rechenmethoden‘ Film ‚Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen‘ (Entbündeln) Flexibles Rechnen
Multiplikation und Division

Download dieser Übersicht

Kurz-URL: https://pikas.dzlm.de/node/1189

QR-Code downloaden

Login

Registrieren

  • Projektinfos
  • Personen
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Barrierefreiheit
  • Impressum
  • Sitemap