pikas.dzlm.de
Suchformular
Fortbildung
Basiskompetenzen sichern - Rechenschwierigkeiten vermeiden
Sprachbildung und Sprachförderung
Förderorientierte Diagnostik
Mathematik gemeinsam lernen
Digitale Medien
Karteien
Lernstände wahrnehmen
Beurteilen und Rückmelden
Gute Aufgaben
Guter Unterricht
Entdecken, Beschreiben, Begründen
Langfristige Lernprozesse
Lernen auf eigenen Wegen
Heterogenität
Selbststudium
Basiskompetenzen sichern - Rechenschwierigkeiten vermeiden
Sprachbildung und Sprachförderung
Lernstände wahrnehmen
Beurteilen und Rückmelden
Gute Aufgaben
Guter Unterricht
Entdecken, Beschreiben, Begründen
Langfristige Lernprozesse
Lernen auf eigenen Wegen
Heterogenität
Material zur Anregung von Schulentwicklung
Leitfäden zur Selbstfortbildung
Mathelexikon
Unterricht
Zahlen und Operationen
Raum und Form
Gröẞen und Messen
Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten
Schulanfang
Mathekartei
Gute Aufgaben
Mathebuch-Check
Unterrichtsplanung und -organisation
Sprachbildung und Sprachförderung
Leistung
Elternarbeit
Distanzunterricht
Diagnose / Förderung
Allgemeine Informationen
FÖDIMA: Schuljahre 1 & 2
Zahlraum bis 20
Zahlraum bis 100
Zahlraum bis 1.000
Zahlraum bis 1 Million
Fachoffensive
Schwerpunktthemen
Handreichungen
Material für den Unterricht
Material zur Netzwerkarbeit
Material zur Fachkonferenzarbeit
Veranstaltungen
Aufzeichnungen von Online-Seminaren
Kontakt
Startchancen
Anschauungsmaterial im Arithmetikunterricht
Einsatz von Anschauungsmaterial
Kontakt
Sie sind hier
Startseite
Übersicht über Haus 5: Lernen auf eigenen Wegen
Modul 5.1
Modul 5.2
Modul 5.3
Modul 5.4
Modul 5.5
FM
Eigenproduktionen
Halbschriftliches Rechnen auf eigenen Wegen
Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen
Flexibles Rechnen
Einmaleinslernen auf eigenen Wegen (in Arbeit)
UM
Rechengeschichten-Kartei (in Arbeit)
Halbschriftliches Rechnen auf eigenen Wegen
Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen
Flexibles Rechnen – im Kopf oder schriftlich
Einmaleinslernen auf eigenen Wegen (in Arbeit)
IM
Kinder denken ander
s
Ich-Du-Wir-Film
Film ‚Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen‘ (Ergänzen)
Elterninfo ‚Schriftliche Subtraktion‘
Zunehmende Mathematisierung
Informationstexte zu Eigenproduktionen
Elterninfo ‚Rechenmethoden‘
Film ‚Vom halbschriftlichen zum schriftlichen Rechnen‘ (Entbündeln)
Flexibles Rechnen
Multiplikation und Division
Download dieser Übersicht