Eine Initiative von
DTS_Logo_CB_3c_n.png
logomsw_3.jpg

Haus 9: Lernstände wahrnehmen

Guter Mathematikunterricht stellt individuelle Lernstände kontinuierlich und stärkenorientiert fest und nutzt diese Grundlage für die Planung, Durchführung und Reflexion des Unterrichts.
Ausgewählte Unterrichts- und Informationsmaterialien stehen in engem Zusammenhang mit den PIKAS-Fortbildungsmodulen. Die Tabelle verdeutlicht diese Zusammenhänge. Manche Hinweise beziehen sich auf ergänzendes Material auf den Seiten der Partnerprojekte von PIKAS. Sie finden darüber hinaus weiteres Unterrichtsmaterial (pikas.dzlm.de/300) und Informationsmaterial (pikas.dzlm.de/150) in Haus 9. Zudem haben wir für Haus 9 den Leitfaden Leistungen wahrnehmen für die Arbeit im Team erstellt (pikas.dzlm.de/409). Dieser kann Ihnen helfen, die schulinterne Arbeit an diesem Thema mithilfe von PIKAS zu strukturieren.