Eine Initiative von
DTS_Logo_CB_3c_n.png
logomsw_3.jpg

Haus 9: Lernstände wahrnehmen

Guter Mathematikunterricht stellt individuelle Lernstände kontinuierlich und stärkenorientiert fest und nutzt diese Grundlage für die Planung, Durchführung und Reflexion des Unterrichts.
Ausgewählte Unterrichts- und Informationsmaterialien stehen in engem Zusammenhang mit den PIKAS-Fortbildungsmodulen (https://pikas.dzlm.de/node/801). Die Übersicht über Haus 9 verdeutlicht diese Zusammenhänge. Manche Hinweise beziehen sich auf ergänzendes Material auf den Seiten der Partnerprojekte von PIKAS. Sie finden darüber hinaus weiteres Unterrichtsmaterial (https://pikas.dzlm.de/node/805) und Informationsmaterial (https://pikas.dzlm.de/node/811) in Haus 9. Zudem haben wir für Haus 9 den Leitfaden Leistungen wahrnehmen für die Arbeit im Team erstellt (https://pikas.dzlm.de/node/1049). Dieser kann Ihnen helfen, die schulinterne Arbeit an diesem Thema mithilfe von PIKAS zu strukturieren.