Auf dieser Seite wurden einige grundlegende Informationen und Materialien bereit gestellt, die für die Elternarbeit genutzt werden können. Die Kategorie 'Mehr als rechnen' zeigt auf, dass die Arithmetik zwar der zentrale, aber keineswegs der einzige Inhalt des Mathematikunterrichts in der Primarstufe darstellt. Außerdem wird die Bedeutung der prozessbezogenen Kompetenzen verdeutlicht. 'KInder rechnen anders' bietet Anregungen dazu, wie Erwachsene für die mathematische Denken von Grundschülerinnen und Grundschülern sensibilisiert werden können.

In einer weiteren Kategorie wurde zusammengestellt, was man beachten sollte, um Lernende zu verstehen und zu fördern. 'Das zählt in Mathe' gibt Eltern einen Überblick darüber, was zentrale Kriterien sind, um Mathematikleistungen zu beurteilen. Eine letzte Kategorie ist dem Punkt 'Üben und Material' gewidmet.