Logo Pikas
pikas.dzlm.de

Suchformular

    • Unterricht
      • Zahlen und Operationen
      • Raum und Form
      • Gröẞen und Messen
      • Daten, Häufigkeiten und Wahrscheinlichkeiten
      • Schulanfang
      • Mathekartei
      • Sprachbildung und Sprachförderung
      • Gute Aufgaben
      • PIKAS kompakt
      • Leistungen
      • Mathebuch-Check
      • Elternarbeit
    • FÖDIMA
      • Hintergrundinformationen
      • Schuljahre 1 & 2
    • Fortbildung
      • Basiskompetenzen sichern - Rechenschwierigkeiten vermeiden
      • Sprachbildung und Sprachförderung
      • Förderorientierte Diagnostik
      • Prozessbezogene Kompetenzen
      • Mathematik gemeinsam lernen
      • Digitale Medien
      • Karteien
      • Lernstände wahrnehmen
      • Beurteilen und Rückmelden
      • Gute Aufgaben
      • Guter Unterricht
      • Entdecken, Beschreiben, Begründen
      • Langfristige Lernprozesse
      • Lernen auf eigenen Wegen
      • Heterogenität
    • Selbststudium
      • Basiskompetenzen sichern - Rechenschwierigkeiten vermeiden
      • Sprachbildung und Sprachförderung
      • Lernstände wahrnehmen
      • Beurteilen und Rückmelden
      • Gute Aufgaben
      • Guter Unterricht
      • Entdecken, Beschreiben, Begründen
      • Langfristige Lernprozesse
      • Lernen auf eigenen Wegen
      • Heterogenität
      • Material zur Anregung von Schulentwicklung
      • Leitfäden zur Selbstfortbildung
      • Mathelexikon
    • Fachoffensive
      • Material zur Netzwerkarbeit
      • Material zur Planung und Durchführung von Unterricht
      • Material zur Fachkonferenzarbeit
      • Veranstaltungen und Onlineseminare
    • Startchancen
      • Anschauungsmaterial im Arithmetikunterricht
      • Einsatz von Anschauungsmaterial
      • Kontakt

Sie sind hier

Startseite

Übersicht über Haus 9: Lernstände wahrnehmen

Modul 9.1 Modul 9.2 Modul 9.3 Modul 9.4
FM Kinder denken anders Diagnose durch informative Aufgaben Mathebriefkasten Standortbestimmungen

UM
Informative Aufgaben Mathebriefkasten Standortbestimmungen

IM
Elterninfos

Lernen, wie Kinder denken

Informationsplakat Film‚Standortbestimmungen‘
Film ‚Kinder rechnen anders‘ Diagnosegesprächeund Fördergespräche

Denkwege erheben mit Hilfe informativer Aufgaben

Diagnostische Gespräche

Download dieser Übersicht

Kurz-URL: https://pikas.dzlm.de/node/1193

QR-Code downloaden

Login

Registrieren

  • Projektinfos
  • Personen
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Barrierefreiheit
  • Impressum
  • Sitemap