Praxisrelevante Beiträge zum Projekt finden Sie nachfolgend aufgelistet:

  • Brandt, J.; Gatzka, S.; Götze, D.; Herold-Blasius, R.; Knaudt, K. & Selter, Ch. (2024, im Druck). Multiplikation spielerisch fördern. Grundschulzeitschrift.
  • Hein, K.; Herold-Blasius, R.; Brandt,  J.; Knaudt, K.; Rösike, K.; Prediger, S. & Selter, Ch. (2024). Unterrichtsentwicklung Mathematik: Entwicklung von Unterstützungsangeboten ausgehend von berichteten schulischen Herausforderungen. In K. Maaz & A. Marx (Hrsg.), Schule macht stark – Sozialraumorientierte Schul- und Unterrichtsentwicklung an Schulen in schwierigen Lagen: Erste Erkenntnisse zu Aufbau und Arbeitsergebnissen des interdisziplinären Forschungsverbunds (SchuMaS) (S. 297–308). Waxmann.

Wissenschaftliche Beiträge zum Projekt finden Sie nachfolgend aufgelistet:

  • Knaudt, K.; Herold-Blasius, R. & Selter, Ch. (eingereicht). In Fortbildungen integrierte Planungsphasen einer Praxiserprobung für die enge Verzahnung von Theorie und Praxis . Beiträge zum Mathematikunterricht 2024. 57. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik
  • Brandt, J. & Selter, C. (eingereicht). Supporting the contenct-specific transfer of innovation from professional development training participants to a teacher team. ICME 15.
  • Herold-Blasius, R. & Gruhn, K. (eingereicht). Primary school teachers' heterogeneity in core components of knowledge. A systematic review. ICME 15.
  • Knaudt, K.; Herold-Blasius, R. & Selter, Ch. (eingereicht). Developing in-service PD Trainings: Intertwining theory and practice through integrated planning phases. ICME 15.
  • Knaudt, K.; Herold-Blasius, R. & Selter, Ch. (angenommen, minor revisions). Teachers' interactions in the joint planning of a teaching experiment. CERME 13.
  • Herold-Blasius, R.; Knaudt, K. & Selter, Ch. (2023). A concept to handle teachers’ heterogeneity within PD trainings. In J. Hodgen, E. Geraniou, G. Bolondi & F. Ferretti. (Eds.), Proceedings of the Twelfth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME12) (S. 1–2). Free University of Bozen-Bolzano and ERME.
  • Herold-Blasius, R.; Brandt, J.; Knaudt, K. & Selter, Ch. (2023). Lehrkräfteheterogenität, Praxiserprobungen und Transfer ins Kollegium. Das Verbundprojekt 'Schule macht stark'. In IDMI-Primar Goethe-Universität Frankfurt (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (S. 833–836). Münster: WTM.

Bisherige Vorträge und Workshops:

  • Förderung mathematischer Basiskompetenzen. Unterrichtliche und strukturelle Stellschrauben.
    (22.09.2023, Schule macht stark Netzwerktagung, Prof. Dr. Susanne Prediger, Dr. Raja Herold-Blasius & Uta Krüger)
  • Förderorientierte Diagnose und diagnosegeleitete Förderung. SchuMaS-Schnuppermodul 0.1.
    (28.03.2022, Online, Prof. Dr. Christoph Selter & Dr. Raja Herold-Blasius)