Zentrale Unterrichtsziele
Das Kind ist in der Lage, ...
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Zahlen von 1 bis 100 in der richtigen Reihenfolge (der Größe nach) zu benennen und zu ordnen.
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sich flexibel im Zahlraum bis 100 zu orientieren und Zahlen in Beziehung zueinander zu setzen.
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Zahlen zu vergleichen dies sprachlich zu begleiten und dabei die entsprechenden Zeichen verständig zu verwenden (<, =, >, mehr, weniger, gleich viel/groß)“.
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Unterschiede zwischen zwei Anzahlen genau zu bestimmen und zu beschreiben (Um wie viel mehr bzw. weniger?).
Verweise auf weitere Informationen und Materialien zum Thema
Ergänzendes Material auf PIKAS
Diagnose- und Fördermaterial
Konkrete Materialien zur Diagnose und Förderung finden Sie im Bereich Diagnose und Förderung - "Zahlen ordnen und vergleichen"
Selbststudiumsmaterial
Weiterführende Hintergrundinformationen finden Sie im Selbststudiumsmodul "Zahlverständnis"
Mathekartei
Anregungen für Aktivitäten zur Förderung ausgewählter inhaltsbezogener Kompetenzen finden Sie in der Mathekartei
FÖDIMA: Förderorientierte Diagnostik
Anregungen zur förderorientierten Diagnostik mit Standortbestimmungen und der FÖDIMA-Kartei finden Sie im Bereich Diagnose und Förderung - FÖDIMA: Schuljahre 1 & 2
Material Partnerprojekte
Weiterführendes Material zum Einsatz im Unterricht finden Sie auch auf folgenden Partnerprojektseiten
Mathe sicher können (Förderbaustein N02)
Schwerpunkt: Förderung des Zahlverständnisses mit Hilfe von Diagnose- und Fördermaterial zum Ordnen und Vergleichen von Zahlen im Zahlraum bis 100.
Klassenstufe: 2