Eine Initiative von
DTS_Logo_CB_3c_n.png
logomsw_3.jpg

„Mathe ist Trumpf – Guter Mathematikunterricht“

Schon seit längerer Zeit gibt es den Bedarf, in kompakter Form die Konzeption des Projekts PIKAS und die Leitideen guten Mathematikunterrichts zu publizieren. Nun liegt das Buch vor:

Selter, Christoph: Guter Mathematikunterricht. Konzeptionelles und Beispiele aus dem Projekt PIKAS. Berlin: Cornelsen.

Jedes der zehn Buchkapitel zu den PIK-Häusern endet mit einem Praxisbeitrag zum Schwerpunkt des Hauses. Zuvor wird der jeweilige theoretische Hintergrund in Form von fünf Infoblöcken behandelt. Fallbeispiele, unterrichtsrelevante Checklisten und Beschreibungen des aktuellen mathematikdidaktischen Forschungsstandes ergänzen jedes Kapitel.

Das Buch kann hier zum Preis von 22 Euro bestellt werden: amazon.de | cornelsen.de

Hier finden Sie das Inhaltsverzeichnis.
Hier finden Sie einen Infoflyer zum Weitergeben.

Mathe_ist_Trumpf_blau.jpg