Guter Mathematikunterricht versteht Heterogenität der Lernenden als Herausforderung, die nicht in Vereinzelung der Lernenden münden darf, sondern für Prozesse des individuellen Lernens und des Lernens von- und miteinander genutzt werden sollte.
Fortbildungsmaterial:
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Heterogenität im Mathematikunterricht – Hintergründe und aktuelle Sichtweisen
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Mit „mathematisch begabten“ Kindern rechnen
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Heterogenität im Mathematikunterricht
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Natürliche Differenzierung
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Zieldifferent lernen im gemeinsamen Mathematikunterricht
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Gemeinsamen Unterricht planen
Unterrichtsmaterial:
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Offene Aufgaben
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Zahlenmauern-Übungsheft
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„Folgen mit Farben und Formen“ – Materialien für eine „Muster-Werkstatt“
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Arithmetikunterricht in der Schuleingangsphase – Organisation und Unterrichtsbeispiele
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Das Niveaustufen-Modell – inklusiven Unterricht planen
Informationsmaterial:
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Informationstexte über Heterogenität und den offenen Unterricht mit Arbeitsplan und Einmaleinspass
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Interviews: Prof. Dr. Marcus Nührenbörger zu "Heterogenität im Mathematikunterricht" und Ursula Happe, Grundschullehrerin im Gemeinsamen Lernen, zum Thema "Inklusiver Mathematikunterricht"
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Literaturtipps